Speisekarte
Reservieren
Hintergrundfoto - Restaurant - Koch schneidet Burgerlaibchen
Restaurant

Restaurant

Mit viel Liebe zum Detail und großer Wertschätzung für die hochwertigen Produkte unserer Region kochen wir für dich. Bei uns erwarten dich österreichische Klassiker – modern interpretiert und immer mit dem gewissen Extra. Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan. Ob zum Frühstück, Kaffee, to go für die Badewiese oder beim à la carte Restaurantbesuch.

Julian Pascal Baldreich

Julian Pascal Baldreich

...die Gastroszene ordentlich aufmischen, Nachhaltigkeit und Qualität auf ein neues Niveau heben & österreichische Klassiker einmal komplett neu interpretieren: mit seinen köstlichen Kreationen verzaubert Julian Pascal Baldreich seine Gäste.

Seit 2015 ist die Gastronomie das Zuhause von Inhaber und Küchenchef Julian Pascal Baldreich. Seine Lehre zum Gastronomiefachmann begann er in der Wachau, in Emmersdorf an der Donau. Nach drei äußerst lehrreichen Jahren entschied sich der gebürtige Waldviertler wieder zurück nach Hause zu kehren.

Im Foggy Mix in Waidhofen an der Thaya setzte er seine Lehre fort und blieb nach seinem Lehrabschluss im Jahr 2019 noch für ein weiteres Jahr in dem gehobenen Gastronomiebetrieb. Danach führte ihn sein Weg ins Weinviertel, wo er für eineinhalb Jahre im gutbürgerlichen Betrieb „W4“ in Röschitz tätig war.

"Den Mutigen gehört die Welt" – wer so viel Liebe zur Kreation einzigartiger Gerichte, zur Kombination hochwertiger Zutaten und zur Perfektion einzelner Küchenabläufe hat, träumt stets von seiner eigenen Küche. So begann Julian Pascal Baldreich im Herbst 2021 die Planungs- und Vorbereitungsphase für die Eröffnung seines ersten eigenen Lokals.

Im Mai 2022 folgte dann die Eröffnung des „Waldbad – Café und Restaurant“. In einzigartigem Ambiente, umgeben von malerischer Waldviertler Natur, wird eine vielfältige Auswahl an Gerichten serviert, ob mit regionalem Fleisch oder Fisch, vegetarisch oder vegan. Das Augenmerk liegt stets auf Regionalität und Frische aller Zutaten, rund 85 % stammen aus biologischem Anbau.

Foto Waldbad - Alt

Waldbad

Das Naturbad liegt am Ortsrand von Groß-Siegharts im nördlichen Waldviertel. Rundherum erwarten dich wunderschöne und abwechslungsreiche Spazier-Routen, Rad- und Wanderwege.

Mit einer Liegewiese, einer Wasserrutsche und einem Steg, lädt das Waldbad zum Entspannen am Wasser ein. Zu den Highlights gehören neben dem Sandstrand und dem Sprungbrett auch der anliegende Volleyballplatz.

Der Nichtschwimmerbereich vor der Wasserrutsche ist ideal für Kinder geeignet.

Mit einer Wassertemperatur von 17 bis 24 Grad sorgt die Badeanlage für erfrischende Abkühlung an heißen Sonnentagen.

Restaurant

Egal ob für deinen entspannten Badetag oder zum à la carte Restaurantbesuch, das Team des Waldbad Café & Restaurants sorgt für kulinarische Genussmomente.

In den Sommermonaten gibt’s für die Badegäste eine spezielle Karte mit Snacks und Getränken, die unkompliziert am Liegeplatz des Waldbades konsumiert werden können.

Wenn du in unserem neu gestalteten Restaurant Platz nimmst, erwartet dich unsere köstliche Auswahl an modern interpretierten, österreichischen Klassikern – ob mit regionalem Fleisch und Fisch, vegetarisch oder vegan. Alle Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und stammen zu 85 % aus biologischem Anbau.

Foto Waldbad - Restaurant
Collage - Lieferanten Logos

Lieferanten

Alle unsere Speisen werden mit viel Liebe zum Detail zubereitet, dafür verwenden wir ausschließlich regionale, frische Zutaten. Wir wählen unsere Lieferanten mit Bedacht persönlich aus. Du wirst unsere Wertschätzung für alle verwendeten Produkte schmecken und spüren können.

Getränke

Brauunion | Linz

Kaffee
Julius Meinl | Wien

Bio-Eier und Bio-Kartoffeln
Bio Landwirt Manuel Gererstorfer | Rossa

Gemüse und Obst
Obst und Gemüsegroßhändler Bauer | Kautzen

Fleisch
Fleischhacker Thomas | Groß-Siegharts

Fisch
Pöppel Alfred | Groß-Siegharts